Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Undefinierbarer .Geruch/Gas Industriebetrieb"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
016/2020
Einsatztitel
Undefinierbarer .Geruch/Gas Industriebetrieb
Alarmierung
am 09.05.2020 um 10:33 Uhr
Einsatzende
am 09.05.2020 um 12:00 Uhr
Einsatzort
Kirchardt, Daimlerstraße
Beschreibung des Einsatzes

Am 09.05. um 10:33 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einer Firma im Industriegebiet in Kirchardt gerufen.

Passanten auf dem Gehweg hatten in der Nähe eines

Stickstofftanks einen undefinierbaren Geruch sowie ein Abblasen von Stickstoff aus dem Tank festgestellt.

Die Feuerwehr war mit allen 4 Fahrzeugen und insgesamt 17 Mann Besatzung vor Ort.

Da Stickstoff geruchlos ist und es sich nach Rücksprache mit einem Werksverantwortlichen und einem Fachberater der Hersteller Firma um einen automatischen witterungsbedingten Druckablass am Tank handelte, wurde mit Hilfe eines Gasmessgerätes die gesamte Firma im Bereich der Gasleitungen und Anschlüsse von 4 Feuerwehrangehörigen und Pressluftatmern nach eventuellen Gasaustritten abgesucht.

 

Es konnte keine Undichtigkeit festgestellt werden und auch der Geruch hatte sich verflüchtigt.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle und der Polizei wurde die Einsatzstelle dem Betreiber wieder übergeben. Einsatzende war um 12:00 Uhr

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Kirchardt

Berwangerstraße 13
74912 Kirchardt

 

Mail:

Unwetterwarnung