Einsatz "Wohnungsbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
018/2020
Einsatztitel
Wohnungsbrand
Alarmierung
am 21.05.2020 um 01:25 Uhr
Einsatzende
am 21.05.2020 um 03:35 Uhr
Einsatzort
Grombacher Straße, Kirchardt
Beschreibung des Einsatzes

Am Donnerstag, den 21.05. um 01:25 wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Grombacher Straße alarmiert. An einem eingerüsteten Neubau

Brannte ein Teil des Daches neben einer Gaube. Durch das offene Gebäude konnten zwei Trupps unter Pressluftatmer mit je einem Rohr zur Brandbekämpfung über den Balkon auf das Dach vorgehen.

Nach dem Ablöschen der Flammen wurde das Dach teilweise abgedeckt und die Isolierung entfernt um eventuelle Glutnester zu löschen und den Rest der betroffenen Fläche

Zu kontrollieren. Um 03:35 Uhr war die Feuerwehr wieder einsatzbereit im Gerätehaus. Im Einsatz waren 19 Feuerwehrleute und alle 4 Fahrzeuge.