Kinder Nikolaus Aktion 2020

07. 12. 2020

Feuerwehr Kinder-Nikolaus Aktion 2020

Am vergangenen Sonntag den 06.12.2020 fand die Kinder-Nikolaus Aktion in Kirchardt, Berwangen und Bockschaft statt.

Da in diesem Jahr irgendwie alles anders ist, hatten wir uns etwas Besonderes überlegt...

So haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, dass dieses Jahr der Feuerwehr-Nikolaus nach Hause kommt und jedem angemeldeten Kind ein Überraschungspaket überreicht – Natürlich Corona-Konform, unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen und mit dem Feuerwehrauto. Kontaktlos bzw. mit Maske und Abstand!

Uns erreichten knapp 350 Anmeldungen. Und so wurden am Samstag vor dem Nikolaustag viele, bunte Weihnachtspäckchen gepackt.

Im Gegenzug für unsere Aktion bekamen wir eine Vielzahl von liebevoll handgemalten Bildern. Über jedes einzelne, wirklich toll gemalte Bild, haben wir uns sehr gefreut.

Vor allem auch die vielen strahlenden Kinderaugen waren für uns eine riesen Freude!

Die Bilder sind noch bis ca. 09 Januar am Kirchardter Feuerwehrhaus ausgehängt. Auf Grund der Vielzahl kann es natürlich sein, dass Ihr euer Bild etwas suchen müsst.

Ein besonderer Dank geht für die Spende der Tüten mit Inhalt an die Firma Bugdoll+Pfleging Lack+Unfallservice sowie die Firma BEHRINGER Landschaftspflege und Holzenergie und die Firma Clemens-Spieltiere für die Spende der tollen Teddybären.

Florian Heck

Schriftführer Feuerwehr Kirchardt

Bild zur Meldung: Kinder Nikolaus Aktion 2020

Nikolaus-Aktion 2020 (08. 12. 2020)