Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schwerpunkt Übung Atemschutz

14. 05. 2022

Am gestrigen Samstag fand eine Schwerpunkt-Übung für unsere Atemschutzgeräteträger statt. In einem von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Abbruch-Haus konnten unter Einsatz der Nebelmaschine reale Szenarien wie Zimmerbrand und Kellerbrand trainiert werden.

Regelmäßig Training ist wichtig um im Ernstfall schnell helfen zu können.

Kürzlich war einer unserer Gruppenführer auf einem

Multiplikatoren Lehrgang für Brandeinsätze an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg (LFS-BW).

So konnten wir gestern auch die neusten Erkenntnisse mit einfließen lassen und das Wissen wieder auffrischen.

Zum Abschluss des informativen aber auch anstrengenden Vormittags gab es leckere Schnitzel mit Soße und das ein oder andere Kaltgetränk.

 

Bild zur Meldung: Schwerpunkt Übung Atemschutz

Fotoserien


Schwerpunkt Übung Atemschutz (15. 05. 2022)

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Kirchardt

Berwangerstraße 13
74912 Kirchardt

 

Mail:

Unwetterwarnung