Einsatz "Tier-Rettung / Suche "

Foto vom Album:
012/2022
Tier-Rettung / Suche
am 27.02.2022 um 17:30 Uhr
am 27.02.2022 um 21:30 Uhr
Berwangen - Ittlinger Graben
Beschreibung des Einsatzes

Am Abend des 27.02. wurde die Feuerwehr gebeten bei der Suche eines seit 8 Tagen vermissten blinden Katers zu unterstützen. Der Kater wurde in einem ca. 100m langen Brombeerfeld gesichtet und konnte anschließend aber nicht mehr lokalisiert werden. Die Feuerwehr unterstützte die Suche auf Grund der kalten Witterung, leuchtete die betroffene Stelle aus und versuchte den Kater mittels Wärmebildkamera zu lokalisieren. Leider war der Versuch erfolglos.

Durch einen Jäger wurde dann eine Lebendfalle mit dem Lieblings-Katzenfutter des Katers im Brombeerfeld platziert. Am nächsten morgen konnte der Kater durch die Besitzerin eingefangen werden.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Florian Heck - Feuerwehr Kirchardt