Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugendkapelle & Bläserklasse

Voraussetzung für das Fortbestehen einer Musikkapelle ist eine erfolgreiche Jugendarbeit. In der Feuerwehrkapelle Kirchardt besteht diese bereits seit 1950. Nach dem zweiten Weltkrieg war die Feuerwehrkapelle auf sieben Mitglieder geschrumpft und der damalige Kapellmeister Rudi Müllner erkannte, dass dringend Nachwuchs benötigt wurde.

 

Bis heute besteht diese Jugendarbeit fort. Mit jährlichen Instrumentenvorstellungen, Ausflügen und Auftritten der Jugendkapelle bei Konzerten der „Profis“ und anderen Festen der Feuerwehrkapelle möchten wir Kinder und Jugendliche dazu motivieren ebenfalls Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

 

Die Jugendprobe findet immer 14-tägig Samstags von 10.30 bis 11.15 Uhr im Kirchardter Feuerwehrhaus statt und wird seit September 2017 von Marvin Frank dirigiert.

 

Interesse geweckt?

Dann schaut doch einfach mal in der Probe der Jugendkapelle vorbei, wir stehen gerne für Frage und Antwort bereit, oder schreibt eine E-Mail an:

 

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Eure Feuerwehrkapelle Kirchardt

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Kirchardt

Berwangerstraße 13
74912 Kirchardt

 

Mail:

Unwetterwarnung