Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Zimmerbrand "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
002/2020
Einsatztitel
Zimmerbrand
Alarmierung
am 08.01.2020 um 16:28 Uhr
Einsatzende
am 08.01.2020 um 17:45 Uhr
Einsatzort
Berwangen, Salinenstraße
Beschreibung des Einsatzes

Am 08. Januar um 16:28 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Obergeschoss eines Gebäudes in der Salinenstraße in Berwangen gerufen. Durch einen Defekt der Elektrik kam es zu einem Kurzschluss und einem Schwelbrand in der Dachwohnung. Zwei Mann unter Atemschutz konnten den Brand ablöschen. Anschließen wurde mit einem Drucklüfter die Wohnung entraucht. Leider konnte der im Raum befindliche Hase nur noch tot geborgen werden.

Im Einsatz waren das Tanklöschfahrzeug 16/25, das Löschgruppenfahrzeug  LF 8/6

und der MTW mit insgesamt 19 Feuerwehrleuten. Einsatzende war um 17:45 Uhr

 

Mit uns im Einsatz:
Feuerwehr Ittlingen
Polizei
DRK Berwangen - HVO
RTW
Notarzt

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Kirchardt

Berwangerstraße 13
74912 Kirchardt

 

Mail:

Unwetterwarnung