Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Kleinbrand - Elektrischer Kurzschluss"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
004/2020
Einsatztitel
Kleinbrand - Elektrischer Kurzschluss
Alarmierung
am 03.02.2020 um 21:40 Uhr
Einsatzende
am 03.02.2020 um 22:15 Uhr
Einsatzort
Kirchardt Baugebiet Altenberg
Beschreibung des Einsatzes

Am 03.02. um 21:40 Uhr wurde im Wohngebiet Altenberg ein Brand im Garten eines Wohnhauses gemeldet. Der Besitzer war nicht anwesend und durch aufmerksame Nachbarn

wurde der Schwelbrand festgestellt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte jedoch der Feuerschein nicht mehr lokalisiert werden. Nach einer längeren Erkundung wurde ein verbranntes Kabel an einem Teich als Ursache festgestellt und nur durch die feuchte Witterung wurde mehr verhindert.

Die Feuerwehr löschte das Glutnest mit der Kübelspritze vollständig ab und Reste des Kabels wurden entfernt.

Einsatzende war um 22:15 Uhr.

Im Einsatz befand sich das TLF, das LF und der MTW mit insgesamt 17 Mann Besatzung.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Kirchardt

Berwangerstraße 13
74912 Kirchardt

 

Mail:

Unwetterwarnung