Einsatz "VU - Hilfeleistung Rettungsdienst "

Foto vom Album:
025/2023
VU - Hilfeleistung Rettungsdienst
am 02.10.2023 um 04:59 Uhr
am 02.10.2023 um 07:30 Uhr
Bundesstraße B39 Kirchardt Richtung Sinsheim
Beschreibung des Einsatzes

Am Morgen des 2. Oktober wurde die Feuerwehr nach einem E-Call als Unterstützung für den Rettungsdienst auf die Bundesstraße 39 zwischen Kirchardt und Sinsheim alarmiert.

Kurz nach dem Ortsausgang Kirchardt kollidierte ein Fahrzeug mit mehreren Bäumen und kam auf dem Dach des zum Liegen.

Da weder Fahrer noch Beifahrer im Fahrzeug anzutreffen waren, wurde die Einsatzstelle abgesichert und parallel mit der Suche der Person in den angrenzenden Böschungen und im Wald begonnen. Durch weitere Trupps wurden auslaufende Flüssigkeiten aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt.

Nachdem die Suche erfolglos geblieben war, wurde durch die Polizei ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera angefordert.

Da auch diese Suche mittels Hubschrauber erfolglos blieb, wurden die Einsatzstelle durch die Feuerwehr abgesichert und nach dem Verladen des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen anschließend an die Polizei und die Straßenmeisterei übergeben.