Frühjahrskonzert 2015

23. 03. 2015

Ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm bot die Kirchardter Feuerwehrkapelle am 28.03.2015 in der Festhalle in Kirchardt vor fast 200 Besuchern.

Traditionell begann das Konzert mit dem jüngsten Nachwuchs, der Bläserklasse der Birkenbachschule Kirchardt. Mit bekannten Stücken wie Hänschen Klein oder Au claire de la lune zeigten die Neumusiker, was sie innerhalb von sechs Monaten gelernt haben.

Übergangslos folgten die Jungmusiker der Feuerwehrkapelle. Wie wichtig diese Jugendkapelle für eine Zukunft der Feuerwehrmusik ist, wurde im Vorfeld noch einmal betont. Daher übernahm nun nicht mehr wie gewohnt ein Musiker aus den eigenen Reihen die musikalische Leitung, sondern der Dirigent Christian Schuppel. Mit den beiden Stücken Inter-Pop und Seminar Hymn konnte sich das Publikum ein Bild davon machen, was in nur drei Monaten erlernt werden kann. Eine gelungene Vorstellung der kleinen Jugendkapelle gibt Hoffnung auf eine gesicherte Zukunft der Kapelle.

Um kurz nach 20 Uhr hatten dann die Hauptakteure ihren Auftritt. Die Feuerwehrkapelle unter der Leitung von Christian Schuppel begann energiegeladen mit dem Stück Hercules, ehe Vorstand Rudolf Schenk die Gäste, darunter auch Larissa Simon, Kreisstabsführerin des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn, sowie Bezirksstabführer des Regierungsbezirks Stuttgart Jürgen Krause, begrüßte. Mit einer gelungen Abwechslung zwischen gefühlvollen und flotten Stücken, zeigte die Feuerwehrkapelle anschließend, was in den letzten Monaten gemeinsam mit Christian Schuppel erlernt hatte. Während der erste Teil mit einem ruhigen Time to say Goodbye abgeschlossen wurde, begann der zweite Teil schwungvoll mit The Best of Village People. Markus Trunzer, der wie gewohnt souverän durchs Programm führte, animierte das Publik hierbei selbst aktiv zu werden und zu dem bekannten Lied YMCA zu tanzen. Anschließend folgten weitere bekannte Lieder wie Über sieben Brücken oder zum Abschluss die Polka Bis bald auf Wiedersehen. Ein begeistertes Publikum, welches die Kapelle zu drei Zugaben animierte, konnte auf eine zufriedene Kapelle blicken.

Bild zur Meldung: Frühjahrskonzert 2015