Jugendausflug 2015

01. 08. 2015

Am 1. August 2015 war es endlich so weit: Nach einer langen Ausflugspause freuten wir, die Jugendlichen und Junggebliebenen des Jugendorchesters der Feuerwehrkapelle Kirchardt, uns auf einen spannenden und ereignisreichen gemeinsamen Tag. Wir trafen uns alle am Feuerwehrhaus und fuhren pünktlich um 10 Uhr im Feuerwehrauto und dem Gemeindebus ab in Richtung Waldmichelbach. Im Kletterwald angekommen, bekamen wir zuerst eine kurze Einweisung in unsere Ausrüstung und durften anschließend einen einfachen Einführungsparcours absolvieren. Danach waren alle bestens für weitere Abenteuer gewappnet und begannen den restlichen Kletterwald zu erkunden. Trotz gewissen anfänglichen Bangens traute sich schließlich jeder und wir überwanden unsere Angst. Was für ein Spaß dann auf uns wartete! Einige waren sogar so begeistert und mutig, dass sie gleich mit den anspruchsvollen Kursen begannen. Auch die kleinsten schafften jeden Parcours mühelos und belohnten sich mit einer langen Seilbahnfahrt hinaus aufs freie Feld. Mit stolz geschwellter Brust und einem Lächeln im Gesicht gaben wir nach aufregenden, aber viel zu kurzen 3 Stunden unsere Gurte und Helme ab und rasten auf der Sommerrodelbahn hinab ins Tal. Das Ausflugsziel war bestens ausgesucht, denn nach dem anstrengenden Tag im Kletterwald und der rasanten Abfahrt auf der Sommerrodelbahn besuchten wir noch unseren Dirigenten Christian Schuppel und ließen unseren tollen Ausflug in seinem Garten beim Grillen ausklingen. Zum Abschluss bekam jeder noch ein Eis in unserer Eisdiele in Kirchardt. Vielen Dank an die Jugendwarte Katrin Bucher, Alisa Grimm und Selina Raab für die Organisation und an alle Teilnehmer für den wunderschönen Tag.

Bild zur Meldung: Jugendausflug 2015