Zweimal Platz 1 beim Stadtradeln 2021

30. 07. 2021

Vom 26. Juni bis 16. Juli nahm die Gemeinde Kirchardt erstmalig mit weiteren Städten und Gemeinden im Landkreis Heilbronn beim Stadtradeln teil.

Ziel der bundesweiten Kampagne war es, für das Radfahren im Alltag zu sensibilisieren, CO2-frei unterwegs sein, gleichzeitig etwas für die eigene Gesundheit tun und gemeinsam ein Zeichen für eine nachhaltige Mobilität setzen! Dabei sammelten Teams in einem Zeitraum von 21 Tagen so viele Radkilometer wie möglich.

Auch wir von der Feuerwehr waren mit einem Team von 19 Personen mit dabei.

Am Mittwoch, dem 28.07. waren wir dann gleich in doppelter Funktion in das Rathaus, bei Bürgermeister Gerd Kreiter eingeladen.

Zum einen durften wir uns mit 5.331 Km über die Auszeichnung als das aktivste Kirchardter Stadtradel-Team freuen und zum anderen erhielten wir gleichzeitig mit Johannes Eroglu die Auszeichnung für den aktivsten Radler in der Einzelwertung. Johannes radelte im genannten Zeitraum 1.160,14 km.

Wir bedanken uns für die Urkunde und die tollen Preise von der Gemeinde Kirchardt und bei allen Radlern, welche fleißig Kilometer für das Feuerwehr-Team gesammelt haben.

Florian Heck

Bild zur Meldung: Zweimal Platz 1 beim Stadtradeln 2021

Stadtradeln 2021 (30. 07. 2021)

Florian Heck - Feuerwehr Kirchardt