Badische Gemeindeversicherung spendet 10.000 € an die Feuerwehr Kirchardt

31. 05. 2023

Eine kleine Delegation aus unserem Feuerwehrausschuss und einigen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr durfte am Mittwoch, den 24.05.2023 bei bestem Wetter eine großzügige Spende in Höhe von 10.000€ vom Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verband entgegennehmen.

Der BGV investiert jährlich 500.000€ im Rahmen der aktiven Schadensverhütung in die Feuerwehren im Lande. Dieses Jahr konnte sich die Feuerwehr Kirchardt zu den Glücklichen zählen, welche eine Spende erhielten.

Zu Beginn begrüßte unser Bürgermeister Gerd Kreiter alle Gäste im Feuerwehrhaus und merkte nochmal an, wie wichtig der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat die Arbeit unserer Feuerwehr ist.

Das Vorstandsmitglied des BGV Herr Thomas Kollöfel, welcher ebenfalls mit einer kleinen Delegation anwesend war, erzählte von dem großen Engagement bei den Feuerwehren im Lande und seine Freude über diese positive Entwicklung. Gegründet als Versicherung für die Feuerwehren, vergisst der BGV auch nach mehr als hundertjährigem Bestehen, niemals seine Wurzeln, so Herr Kollöffel weiter.

Nach der obligatorischen Übergabe des Schecks bedankte sich unser Kommandant Markus Bucher bei Herrn Kollöfel für diese tolle Wertschätzung. Er erläuterte zudem, dass die Spende unter anderem in die Beschaffung eines Akku-Überdrucklüfters sowie in die Beschaffung von Übungspuppen für die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr fließen wird.

Im Anschluss des offiziellen Teils wurden bei kühlen Getränken noch einige sehr interessante Gespräche geführt.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich für die Unterstützung durch den BGV bedanken.

Bild zur Meldung: Badische Gemeindeversicherung spendet 10.000 € an die Feuerwehr Kirchardt