Übung bei der Firma Fortum in Kirchardt

06. 08. 2023

Bei unserer letzten Übung vor der Sommerpause waren wir zu Gast bei der neu eröffneten Firma Fortum im Kirchardter Industriegebiet.

Angeschlossen an das Gebäude der Firma Valmet betreibt Fortum eine moderne Anlage zum Recycling von Lithium -Ionen Batterien für Elektrofahrzeuge und Industriebatterien.

Die Feuerwehr verschaffte sich bei der ersten Übung auf dem Gelände einen Überblick über die örtlichen Gegebenheiten und legte Fahrzeugaufstellungen fest. Außerdem wurde die Installation der Löschwassserrückhaltung trainiert.

Nach unserer Übung wurden wir noch von Herrn Busch, dem Produktionsleiter am Standort #kirchardt zu einem Getränk eingeladen und konnten einige Fragen zum Ablauf des Batterie Recycling stellen.

Bild zur Meldung: Übung bei der Firma Fortum in Kirchardt